Einschulung Ihrer neuen Auszubildenden | Kiel

Melden Sie Ihre Auszubildenden auch gern vorab bei anmeldung.auszubildende@rbz-technik.de oder per Fax unter 0431/ 1698699 an.

Neu! Direkt nach der Einschulung nehmen alle Auszubildenden an einem ca. 4-stündigen Workshop „Willkommen im Handwerk“ teil. Hierbei handelt es sich um eine Pflichtveranstaltung mit den Seminarschwerpunkten

• Übergang in den Beruf
  • Ausbildungsreife
  • Konstruktiver Umgang mit Konflikten
  • Rechte und Pflichten in der Ausbildung

Am Ende wird ein Teilnahmezertifikat ausgegeben.
Bitte kommunizieren Sie das das bereits im Vorwege mit Ihren Auszubildenden und empfehlen Sie, sich für den Tag mit Essen und Trinken zu versorgen.
Mitzubringen sind Schreibzeug und die relevanten Betriebsdaten (Adresse, Name des Ausbilders, E-Mail, Telefonnummer)

Mögliche Schultage für Kiel im ersten Halbjahr
Kfz 24 a am Montag
Kfz 24 b am Donnerstag
Kfz 24 c am Freitag
Hinweis: seit einem Jahr bieten wir auch den Ausbildungsschwerpunkt System- und Hochvolttechnik an. Nutzen Sie diese Möglichkeit für Ihre Auszubildenden und Ihren Betrieb.

Die traditionelle offizielle Einschreibfeier für alle Handwerkslehrlinge wird in diesem Jahr am 17. Oktober 2024 in der Petruskirche Kiel-Wik stattfinden.

02. September 2024

Mensa des RBZ Technik